Swecon Baumaschinen GmbH und Ammann Bauausrüstung AG Schweiz unterzeichnen Händlervertrag

08.05.2024

Nach dem Erwerb der ABG-Asphalt-Fertiger von Volvo, durch die Ammann Group, haben nun die Swecon Baumaschinen GmbH und die Ammann Bauausrüstung AG Schweiz einen Händlervertrag unterzeichnet. Dieser gilt für Vertrieb, Wartung und Service für Asphaltfertiger und schwere Tandemwalzen und bezieht sich auf das Direktverkaufsgebiet der Swecon Baumaschinen GmbH mit deren 19 Standorten im Norden und der Mitte Deutschlands. 

Swecon Geschäftsführer Falk Bösche blickt zufrieden in die Zukunft: „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Ammann an unserer Seite. In den vergangenen Jahren haben wir viel in den Aufbau unserer Expertise im Bereich des Asphaltbaugeschäftes investiert. Dieses Fachwissen möchten wir nun erfolgreich in der neuen Kooperation mit Ammann einsetzen. Für unsere Kunden bedeutet dies keinen Wechsel in der Servicebetreuung der Asphaltfertiger bzw. für anstehende Verkaufsprojekte. Alle Swecon-Kontakte bleiben für unsere Kundschaft bestehen.“

Bernd Holz, Vice President Division Road Equipment, ergänzt: „Mit Swecon haben wir einen starken Partner mit einem ausgezeichneten Kundenstamm für unser Händlernetzwerk gewonnen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und zahlreiche Projekte, die wir gemeinsam umsetzen möchten.“

 


Bernd Holz, Vice President Division Road Equipment, Ammann Bauausrüstung AG, Schweiz

 


Falk Bösche, Geschäftsführer Swecon Baumaschinen GmbH, Deutschland  

 


Kontakt

Berit Rehnelt

Pressekontakt

Telefon: +49 2102 7703-202