Neue Startseite für mySwecon

14.03.2023

Das Swecon Kundenportal mySwecon verfügt seit dem 10. März 2023 über eine neue Startseite mit vielen intelligenten Funktionen.

„Sie vereint wichtige Maschineninformationen wie Servicebedarf und den Status von Serviceverträgen mit Daten über den Kraftstoffverbrauch und die Betriebszeit der letzten Woche und bietet schnell einen klaren Überblick über die wichtigsten Informationen, dadurch läuft der Kunde nicht Gefahr, etwas zu übersehen", sagt Pontus Jacobson, Projektleiter für mySwecon.

Seit der Einführung im Frühjahr 2019 wurde mySwecon in enger Zusammenarbeit mit einigen Swecon Kunden entwickelt. Im Einklang mit den neuen gewünschten Funktionen haben immer mehr Geschäftspartner ihre Maschinen an das kostenlose Kundenportal angeschlossen. Derzeit hat mySwecon rund 2.200 Nutzer und 11.500 angeschlossene Maschinen.

„Bisher gab es eigentlich keine direkte Startseite, sondern der Anwender ist direkt auf seine Maschinenseite gekommen. Für Unternehmen mit vielen Maschinen kann es schwierig sein, einen schnellen Überblick über notwendige Maßnahmen zu bekommen", sagt Pontus Jacobson.

Fokus auf Funktion

Dies wurde nun behoben. Die neue Startseite, die kürzlich eingeführt wurde, konzentriert sich auf Funktion und Information. Zum einen durch die Auflistung der Maschinen, bei denen in nächster Zeit Handlungsbedarf besteht, zum anderen durch einen Clip aus den Maschinendaten, in dem der Kraftstoffverbrauch und die Betriebszeit der letzten Woche mit der vorherigen verglichen werden.

„Bei den von uns hervorgehobenen Maschinen kann es sein, dass sie bald gewartet werden müssen oder dass der Wartungsvertrag in Kürze ausläuft. Die neue Startseite gibt dem Kunden einen direkten Überblick und spart Zeit", sagt Pontus Jacobson.

Jeder kann Einfluss nehmen

Der neue Auftritt enthält auch Branchennachrichten und Informationen über verschiedene Kampagnen von Swecon. Die Maschinenseite hat ebenfalls ein anwenderfreundliches Aussehen und eine bessere Übersicht erhalten.

mySwecon wird in enger Zusammenarbeit mit einer Reihe von Testkunden entwickelt. Über ein Kontaktformular im unteren Bereich der neuen Startseite sind alle mySwecon-Nutzer aufgerufen Verbesserungsvorschläge einzureichen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Projektleiter Pontus Jacobson unter pontus.jacobson@swecon.com.

Pontus Jacobson

Project Manager mySwecon