mySwecon

mySwecon ist Ihr persönliches Flottenmanagement-System.
Hier werden alle wichtigen Maschinendaten, Termine und Dokumente an einem Ort gebündelt.

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Kontrolle und Rentabilität

Die Organisation all Ihrer digitalen Swecon-Dienste unter einem Dach ist eine große Verantwortung, die Sie an das mySwecon-Portal abgeben können.

Unser benutzerfreundliches digitales Tool hilft Ihnen, die Effizienz zu steigern und gibt Ihnen mehr Zeit, sich auf Ihr Geschäft zu konzentrieren. Das digitale Tool mySwecon – mit Unterstützung der eingebauten Systeme, die in Volvos Maschinen und bei Swecon zu finden sind – zeigt Serviceinformationen für Fahrer und Maschinenbediener sowie Finanzdetails für die Unternehmensleitung.

Das digitale Tool von mySwecon ist völlig kostenlos!

MySwecon Flyer (PDF)

Entdecken Sie die Vorteile von mySwecon

  • Je mehr Sie wissen, desto besser das Ergebnis

    Treffen Sie schneller die richtige Entscheidung: mySwecon bündelt und präsentiert die Daten aller Systeme Ihrer Volvo-Baumaschine.

  • Je mehr Sie wissen, desto besser die Kontrolle

    Behalten Sie den Überblick: Sie haben Zugang zu Ihrem Maschinenpark und erhalten detaillierte Angaben zum Kraftstoff verbrauch.

  • Je mehr Sie wissen, desto besser die Leistung

    Vereinfachen Sie die Arbeitsplanung und steigern Sie die Effizienz durch die Betriebsstundenübersicht pro Maschine.

  • Je mehr Sie wissen, desto besser läuft es

    Vermeiden Sie Engpässe und Leerlaufzeiten dank der Übersicht über anstehende Werkstatt- Termine und der Servicehistorie mit Protokoll.


mySwecon – Ihr digitaler Assistent in der täglichen Arbeit

  • 1

    Erste Schnitte: Konto aktivieren und anmelden


    Um Ihr Konto zu aktivieren, benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer. Schon können Sie den neuen digitalen Assistent nutzen. Nach der Registrierung erhalten Sie einen Bestätigungslink, um die Registrierung abzuschließen. Als Administrator können Sie in Ihrem Unternehmen problemlos mehrere Benutzer hinzufügen. Sie haben noch keine Kundennummer?

    Sprechen Sie Ihren Swecon-Händler vor Ort an oder registrieren Sie sich bequem unter folgendem Link:

    www.mySwecon.de 

  • 2

    Analysieren Sie Ihre Maschinendaten


    Mit den Daten aus mySwecon erhalten Sie einen schnellen Überblick über Maschinenpositionen, Seriennummern und Vereinbarungen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Maschinen- und  Leerlaufzeiten sowie den Kraftstoffverbrauch je Maschine auszuwerten oder zu vergleichen. Gleichzeitig können Sie die Kraftstoffkosten und die CO2-Klimabilanz einsehen, sodass Ihre Flotte so effizient wie möglich arbeitet. 

  • 3

    Für Ihr gesamtes Team


    Als Administrator können Sie in Ihrem Unternehmen problemlos mehrere Benutzer hinzufügen. So erhalten alle Ihre Mitarbeiter einen eigenständigen Zugang und Sie behalten alles genau im Blick. Dabei können Sie zwischen verschiedenen Berechtigungsmodellen wählen, um Ihren Mitarbeitern nur die für Sie relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • 4

    Maschinengruppen


    Mit der Funktion „Maschinengruppen“ können Sie für verschiedene Nutzer Ihres Kundenkontos Zugriffe auf ausgewählte Maschinen einschränken bzw. erlauben. Mit der Selektion nach Maschinen wird die Übersichtlichkeit für den täglichen Arbeitsablauf in mySwecon noch weiter gesteigert. 

     

  • 5

    Verschaffen Sie sich einen direkten Überblick über Ihre letzte Woche


    Wenn Sie sich bei mySwecon anmelden, erhalten Sie sofort einen Überblick über wichtige Informationen der letzten sieben Tage. Ihnen werden der Kraftstoffverbrauch und die Betriebszeit, aufgeteilt in aktive und inaktive Fahrt, der Maschine angezeigt. Sie können die Standorte Ihres Fuhrparks einsehen, prüfen, ob eine Servicebuchung getätigt wurde oder eine Vereinbarung zur digitalen Unterzeichnung vorliegt.

    Ein einfacher Weg, um jeden Tag die volle Kontrolle über Ihre Maschinen zu haben.

  • 6

    Digitale Dokumentation


    Erfassen Sie Ihre gesamten digitalen Dokumente in einem benutzerfreundlichen digitalen Portal. Dort können Sie ohne Umwege auf Serviceprotokolle, technischen Spezifikationen und Umweltdeklarationen zugreifen.

    Zur einfachen gemeinsamen Nutzung von Informationen haben alle Benutzer Zugriff auf das Logbuch.

  • 8

    Rundum-Sorglos-Paket


    Auch Ersatzteile können schnell und einfach über Ihren neuen digitalen Assistenten bestellt werden. Wählen Sie dazu aus über 260.000 Ersatzteilen im Swecon-Onlineshop aus.

  • 9

    Keine Engpässe mehr


    Sollte es auf der Baustelle einmal einen Engpass an Maschinen geben, können Sie ganz einfach über den digitalen Assistenten Baumaschinen mieten. Gleichzeitig haben Sie einen kompletten Überblick über Ihre Miethistorie sowie alle Angebote und Rechnungen.

Teilen Sie uns Ihre Meinung über mySwecon mit

Wir wollen mySwecon und unsere digitalen Services weiterentwickeln, um Ihre Bedürfnissen zu 100 % zu erfüllen. Um die Zukunft des Maschinenbetriebs und -managements zu verbessern, werden unsere bestehenden Dienste weiter ausgebaut und neue Dienste hinzugefügt.

Haben Sie Anregungen zu den bestehenden Funktionen von mySwecon oder Verbesserungsvorschläge, wie sich der Nutzen von mySwecon für die Baubranche noch erhöhen lässt? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! 

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mySwecon: Einfach besser arbeiten

Unsere mySwecon-Familie wächst von Tag zu Tag. Mittlerweile nutzen bereits mehr als 500 Swecon-Kunden in Deutschland den digitalen Assistenten, um effektiv und transparent ihren Arbeitsalltag zu meistern. Dabei entwickeln wir Ihre das smarte, digitale Tool stetig weiter und setzen Kundenwünsche um. Und das Beste daran: mySwecon ist für Sie völlig kostenlos!
Doch wir können viel erzählen. Viel spannender ist es jedoch, wie unsere Kunden mySwecon finden. Lassen Sie sich hier von den Erfahrungsberichten überzeugen.

  • Einfach mal nachgefragt

    Weiterlesen bei der KBA Dithmarschen, den Experten in Sachen Recycling und mySwecon.

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