mySwecon

mySwecon ist Ihr persönlicher digitaler Assistent, der alle Ihre wichtigen Termine und Dokumente an einem Ort bündelt und Ihnen damit den Arbeitsalltag erleichtert.

Login mySwecon

Kontrolle und Rentabilität

Die Organisation all Ihrer digitalen Swecon-Dienste unter einem Dach ist eine große Verantwortung, die Sie an das mySwecon-Portal abgeben können.

Unser benutzerfreundliches digitales Tool hilft Ihnen, die Effizienz zu steigern und gibt Ihnen mehr Zeit, sich auf Ihr Geschäft zu konzentrieren. Das digitale Tool mySwecon – mit Unterstützung der eingebauten Systeme, die in Volvos Maschinen und bei Swecon zu finden sind – zeigt Serviceinformationen für Fahrer und Maschinenbediener sowie Finanzdetails für die Unternehmensleitung.

Das digitale Tool von mySwecon ist völlig kostenlos!

MySwecon Flyer (PDF)

Entdecken Sie die Vorteile von mySwecon

  • Je mehr Sie wissen, desto besser das Ergebnis

    Treffen Sie schneller die richtige Entscheidung: mySwecon bündelt und präsentiert die Daten aller Systeme Ihrer Volvo-Baumaschine.

  • Je mehr Sie wissen, desto besser die Kontrolle

    Behalten Sie den Überblick: Sie haben Zugang zu Ihrem Maschinenpark und erhalten detaillierte Angaben zum Kraftstoff verbrauch.

  • Je mehr Sie wissen, desto besser die Leistung

    Vereinfachen Sie die Arbeitsplanung und steigern Sie die Effizienz durch die Betriebsstundenübersicht pro Maschine.

  • Je mehr Sie wissen, desto besser läuft es

    Vermeiden Sie Engpässe und Leerlaufzeiten dank der Übersicht über anstehende Werkstatt- Termine und der Servicehistorie mit Protokoll.


mySwecon – Ihr digitaler Assistent in der täglichen Arbeit

  • 1

    Erste Schnitte: Konto aktivieren und anmelden

     

    Um Ihr Konto zu aktivieren, benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer. Schon können Sie den neuen digitalen Assistent nutzen. Nach der Registrierung erhalten Sie einen Bestätigungslink, um die Registrierung abzuschließen. Als Administrator können Sie in Ihrem Unternehmen problemlos mehrere Benutzer hinzufügen. Sie haben noch keine Kundennummer?

    Sprechen Sie Ihren Swecon-Händler vor Ort an oder registrieren Sie sich bequem unter folgendem Link:

    www.mySwecon.de 

  • 2

    Alles genau im Blick: Einfache Maschinenübersicht

     

    In der einfachen Maschinenparkübersicht erhalten Sie in wenigen Sekunden einen genauen Überblick über Betriebsstunden, Kraftstoffverbrauch und der aktuellen Positionierung Ihrer Maschinen. Das Hinzufügen neuer Maschinen ist genauso möglich wie das Entfernen verkaufter Maschinen.

  • 3

    Denkt für Sie mit: Keinen Servicetermin verpassen!

     

    Mit mySwecon haben Sie den Service immer im Griff. Der digitale Assistent erinnert Sie automatisch an anstehende Werkstatt-Termine zur Wartung. Zusätzlich können Sie über das Anfrageformular von unterwegs eine Serviceanfrage stellen und die komplette Servicehistorie Ihrer Maschinen auf Knopfdruck einsehen.

  • 4

    Rundum-Sorglos-Paket

     

    Auch Ersatzteile können schnell und einfach über Ihren neuen digitalen Assistenten bestellt werden. Wählen Sie dazu aus über 260.000 Ersatzteilen im Swecon-Onlineshop aus.

  • 5

    Für Ihr gesamtes Team

     

    Als Administrator können Sie in Ihrem Unternehmen problemlos mehrere Benutzer hinzufügen. So erhalten alle Ihre Mitarbeiter einen eigenständigen Zugang und Sie behalten alles genau im Blick. Dabei können Sie zwischen verschiedenen Berechtigungsmodellen wählen, um Ihren Mitarbeitern nur die für Sie relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • 6

    Digitale Dokumentation

     

    Erfassen Sie Ihre gesamten digitalen Dokumente in einem benutzerfreundlichen digitalen Portal. Dort können Sie ohne Umwege auf Serviceprotokolle, technischen Spezifikationen und Umweltdeklarationen zugreifen.

    Zur einfachen gemeinsamen Nutzung von Informationen haben alle Benutzer Zugriff auf das Logbuch.

  • 7

    Fehler direkt diagnostizieren

     

    Erhalten Sie sofort Handlungsempfehlungen, wenn Ihre Maschine einen Fehlercode anzeigt, indem Sie in mySwecon danach suchen.

  • 8

    Keine Engpässe mehr

     

    Sollte es auf der Baustelle einmal einen Engpass an Maschinen geben, können Sie ganz einfach über den digitalen Assistenten Baumaschinen mieten. Gleichzeitig haben Sie einen kompletten Überblick über Ihre Miethistorie sowie alle Angebote und Rechnungen.

  • 9

    mySwecon – Muss ich haben!

     

    Die Basisversion ist für Swecon-Kunden völlig kostenlos. Sie können sich ganz einfach mit der Swecon-Kundennummer anmelden. mySwecon funktioniert sowohl auf dem Mobiltelefon als auch dem Tablet und PC.

Teilen Sie uns Ihre Meinung über mySwecon mit

Wir wollen mySwecon und unsere digitalen Services weiterentwickeln, um Ihre Bedürfnissen zu 100 % zu erfüllen. Um die Zukunft des Maschinenbetriebs und -managements zu verbessern, werden unsere bestehenden Dienste weiter ausgebaut und neue Dienste hinzugefügt.

Haben Sie Anregungen zu den bestehenden Funktionen von mySwecon oder Verbesserungsvorschläge, wie sich der Nutzen von mySwecon für die Baubranche noch erhöhen lässt? Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Jetzt kontaktieren!


mySwecon: Einfach besser arbeiten

Unsere mySwecon-Familie wächst von Tag zu Tag. Mittlerweile nutzen bereits mehr als 500 Swecon-Kunden in Deutschland den digitalen Assistenten, um effektiv und transparent ihren Arbeitsalltag zu meistern. Dabei entwickeln wir Ihre das smarte, digitale Tool stetig weiter und setzen Kundenwünsche um. Und das Beste daran: mySwecon ist für Sie völlig kostenlos!
Doch wir können viel erzählen. Viel spannender ist es jedoch, wie unsere Kunden mySwecon finden. Lassen Sie sich hier von den Erfahrungsberichten überzeugen.

  • Einfach mal nachgefragt

    Weiterlesen bei der KBA Dithmarschen, den Experten in Sachen Recycling und mySwecon.

    Weiterlesen