Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst/ Auftragsbearbeitung (m/w/d)


Für unseren Geschäftsbereich Neumaschinenvertrieb suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Angestellten (m/w/d) für unsere Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst in unserer Hauptverwaltung in Ratingen. In dieser Rolle agieren Sie als interne Schnittstelle zwischen unseren Abteilungen und Ansprechpartnern. Der externe Kundenkontakt ist dabei kaum Bestandteil des Tagesgeschäfts. Gleichwohl beinhaltet die Aufgabe einen sehr hohen, abwechslungsreichen und komplexen Kommunikationsaufwand und macht dadurch die interne Abwicklung sehr anspruchsvoll.


DAS AUFGABENGEBIET

  • Unterstützung der zugewiesenen Außendienstmitarbeiter im Tagesgeschäft
  • Prüfung und Abwicklung von Aufträgen sowie Durchführung von Bestellungen
  • Überwachung und operative Koordination der laufenden Aufträge
  • Bearbeitung und Buchung der Eingangsrechnungen
  • Übernahme der schriftlichen Lieferanten- und teils Kundenkorrespondenz
  • Interne Unterstützung bei der Lösung von Kundenproblemen und -anliegen
  • Pflege und Aktualisierung von Kundendaten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau/ mann, Industriekauffrau/ mann, Automobilkauffrau/ -mann, Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel oder für Büromanagement
  • Mindestens erste einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/ Vertrieb erforderlich
  • Gutes technisches Verständnis dringend erwünscht
  • Stärken in Organisation und selbstständigem Arbeiten
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit Microsoft-Office sowie ERP-Systemen

INTERESSIERT?

Dann senden Sie uns direkt Ihren Lebenslauf über den Button „Jetzt bewerben“ zu! Der Bewerbungsvorgang dauert nur 3 Minuten.


Maurizio Agresti