Kaufmännischer Sachbearbeiter/ Koordinator (w/m/d) Gebrauchtmaschinenhandel


Für unseren Geschäftsbereich Gebrauchtmaschinenhandel suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Angestellten/ Koordinator (m/w/d) am Standort in Monheim am Rhein.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erfassung des Warenein- und ausgangs von Gebrauchtmaschinen
  • Annahme der Maschinen und Abgleich von Prüfbericht mit Ist-Zustand
  • Bereitstellen der Maschinendaten sowie Fotodokumentationen ins System
  • Schnittstellenfunktion zum Service (Abstimmung von Reparaturaufträgen, Recherche von Ersatzteilen und Preisen sowie Begleitung der Instandsetzung und Aufbereitung der Maschinen)
  • Ausarbeitung von Kostenvoranschlägen sowie Erstellung von Rechnungen
  • Organisation der Transporte der Maschinen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit gutem technischem Grundverständnis
  • Alternativ technische Ausbildung (z. B. KFZ/ NFZ) mit ersten kaufmännischen Kenntnissen
  • Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise aus dem Bereich mobiler Arbeitsmaschinen (Baumaschinen, Landmaschinen, PKW, Nutzfahrzeuge, Stapler, Krane)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit einem ERP-System
  • Kommunikations- und Kontaktfreude
  • Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung

INTERESSIERT?

Dann senden Sie uns direkt Ihren Lebenslauf über den Button „Jetzt bewerben“ zu! Der Bewerbungsvorgang dauert nur 3 Minuten.


Maurizio Agresti